Marke messen – online und in Echtzeit

Wir beschäftigen uns mit der Frage: Ist Ihr Unternehmen (und wenn ja wo und wie) mit ihren Markenkernwerten in den Medien präsent?

Wir messen online und in Echtzeit, welche Emotionen Ihre Unternehmenskommunikation vermittelt. Wir gleichen ab, ob diese Emotionen Ihren Markenwerten entsprechen. Wir beobachten Ihre Mitbewerber und geben Ihnen Hinweise, wie Sie emotional ein stärkeres Profil gewinnen und noch unterscheidbarer werden. Wir unterstützen Sie beim Issue Management und können virale Themen leichter identifizieren.

Wir haben gemeinsam mit unserem Partner Pressrelations und dem Markenexperten Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki den neuen Marken Media Monitor entwickelt. Anders als herkömmliche Medienresonanzanalysen geht es uns bei diesem Tool um die emotionale Positionierung Ihrer Marke in den Online Medien und in Social Media.

Einen ersten Case haben wir im Vorfeld der Wahl in UK erarbeitet. Wir haben das Markenpersönlichkeitsprofil von Boris Johnson in deutschen Online-Medien über 6 Monate erhoben. Das Ergebnis finden Sie unter: https://durch-die-markenbrille.de/boris-for-bundeskanzler-funktioniert-der-britische-pumuckel-populismus-auch-in-deutschland-2/

So sieht der Marken-Media- Monitor aus:

durch-die-markenbrille.de: So sieht der Media Marken Monitor aus
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen