Auf dieser Seite geht es um Vorbilder und um gute Markenpositionierungen
Unser Selbstverständnis
Wir beobachten und messen Emotionen, die den Entscheidungen der Menschen zu Grunde liegen
- Als sozial verantwortliche Markenmenschen beurteilen oder verurteilen wir diese Emotionen nicht. Denn wir sind Teil des Systems.
- Aus unserer Sicht ist die Reduktion der wachsenden Komplexität des Lebens auf drei, maximal sechs Grundemotionen für Entscheidungen effizient und effektiv.
- Wir sind weltanschaulich neutral, parteipolitisch ungebunden, bevorzugen keine Konfession, Nationalität oder gar ein Geschlecht.
- Unser Ziel ist es, unsere eigenen Emotionen so weit wie möglich aus unseren Analysen herauszuhalten. Wir wollen die Welt der Emotionen so beschreiben, wie sie ist.
- Wir erheben wir uns nicht intellektuell über die Emotionen anderer Menschen. Wir lieben Homer Simson, weil er vor allem eins ist: Mensch. Natürlich lieben wir auch March Simson.
This post is also available in: Englisch